Search
Menu

Webinar-Video «Messe-Erlebnis von morgen»

Am 5. Mai 2022 sprachen wir in unserem Webinar zum Thema «Messe-Erlebnis von morgen» über die Sinnhaftigkeit von physischen und digitalen Messeauftritten. Mit dabei waren spannende Gäste - Uli Geiger, Global Brand Experience Director von IWC, und Patrik de Jong, Founder/CCO von Artificial Rome. Zudem zeigten wir auf, was es für das Messe-Erlebnis von morgen braucht, welche Rolle hybride sowie digitale Elemente spielen und wie mögliche Alternativen zu Messeteilnahmen aussehen können.

Hast du das Webinar verpasst? Kein Problem, hier kannst du die kostenlose Aufzeichnung anfordern.

Inhalte

  • Ist die Zukunft von Messen digital oder physisch? – Diskussionsrunde mit externen Gästen
  • Wie haben sich die Bedürfnisse in den vergangenen zwei Jahren verändert?
  • Wie sieht das Messe-Erlebnis von morgen aus?
  • Wie können hybride oder digitale Touchpoints gewinnbringend in den Messeauftritt integriert werden?
  • Wie kann die Kommunikation mit den Messeteilnehmenden auch nach der Messe fortgeführt werden?
  • Welche Alternativen zu Messen gibt es für Aussteller?
In unserem Webinar haben wir AR-Technik eingesetzt, um das Storytelling zu unterstreichen. Sieh dir unser Behind-The-Scenes-Video an.

Moderation & Gäste

Durch das Webinar führt dich:

Malik Zayat, Creative Consultant bei Habegger
Malik begleitet Projekte bei Habegger von der Konzeptionsphase bis zur Eventregie vor Ort. Unser Creative Consultant und Ablaufregisseur behält immer einen kühlen Kopf und kreiert gemeinsam mit dem Creation-Team physische, digitale und hybride Erlebnisse.

 

Luzia Montandon, Marketing Manager bei Habegger
Luzia ist mit ihren Teamkollegen für den Auftritt und die Kommunikation von Habegger verantwortlich. Sie begleitet die Academy Webinarreihe seit Beginn an kommunikativ und wird in dieser sechsten Ausgabe Malik als Co-Moderatorin zur Seite stehen.

 

Gäste:

Uli Geiger, Global Brand Experience Director von IWC
Uli ist bei der Schweizer Luxus-Uhrenmarke IWC Schaffhausen für Konzeption und Umsetzung der physischen Brand Experience verantwortlich. Dazu gehören die Gestaltung aller globalen Flagships, Boutiquen, Shop in Shops, Messen und Roadshows, digitale Experiences sowie die Bereiche Visual Merchandising, Printed Materials und Gifts.

Patrik de Jong, Founder/CCO von Artificial Rome
Patrik ist Creative Director und Gründer von Artificial Rome. Die preisgekrönte deutsche Kreativagentur kreiert bereits seit 1999 sogenannte Metaverses. Sie fokussiert auf immersive Erlebnisse, die sich den neusten, digitalen Techniken bedienen.

 

Marion Häring, Creative Consultant bei Habegger
Als ausgebildete Szenografin schafft Marion gemeinsam mit ihrem Team dreidimensionale Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und einen WOW-Moment hinterlassen. Im Webinar wird sie dir ihre Expertise zu hybriden Messe-Auftritten näherbringen.

Anfrage Webinar-Video (DE/EN)

Du hast es nicht geschafft, live am Webinar «Messe-Erlebnis von morgen» teilzunehmen oder erst später davon erfahren? Gerne senden wir dir deinen persönlichen Zugang zur Aufzeichnung des Livestreams per E-Mail zu.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung