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Mit neuen Talenten in die Zukunft

Habegger | 6. April 2022

In den letzten 6 Monaten durften wir rund 20 vielversprechende Talente aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Creation, Event Technology, Project Management sowie viele weiteren willkommen heissen und freuen uns über ein Mitarbeiter-Wachstum von fast 15%.

Was hat sie dazu bewogen, ihre berufliche Erfüllung auch in Zukunft in der Live-Kommunikations-Branche zu suchen? Wie haben sie den Start in ihr neues Aufgabengebiet erlebt? Vier von ihnen lassen ihren Start im März Revue passieren. We proudly present: Alia, Nils, Steffen und André.

Alia Ramadan | Creative Consultant

Zukunftsorientiert, kreativ und mit einem tollen Teamzusammenhalt, so hat Alia, unsere neue Creative Consultant, Habegger in den ersten Monaten ihrer Anstellung kennengelernt. Dieses Bild deckt sich mit demjenigen, das sie bereits vor ihrer Anstellung hatte.

Von aussen habe ich Habegger als visionäre Unternehmung wahrgenommen, die auch in herausfordernden Zeiten immer die Extrameile geht, um sich neu zu positionieren.

Das beeindruckte sie und weil auch Alias Zuhause die Live-Kommunikation ist, musste diese Zusammenarbeit zustande kommen. Zu ihrer beeindruckenden Laufbahn zählen 14 Jahre Erfahrung in Disziplinen wie Dreidimensionale-Kommunikation, Marken-Kommunikation und Messe-Kommunikation – gesammelt in deutschen Agenturen und bei Hauser & Partner Zürich. «Ich kann viel geben, möchte aber auch viel lernen.» Dass sie damit bei Habegger am richtigen Ort ist, macht ihre Zusammenfassung der ersten Monate deutlich: «Ich bin mit Neugier und Offenheit in die neue Aufgabe gestartet und spüre, dass mein Wissen und meine Erfahrung hier sehr gefragt sind.»

Nils Hurni | Pre-Apprecentive Event Technology

Nils steht am Anfang seines Berufslebens, bringt aber als Freelancer bereits Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche mit.

Bei Habegger hat sich Nils beworben, weil er erfahren hatte, dass bei Habegger im Gegensatz zu anderen Live-Kommunikations-Unternehmen während der Pandemie Ausbildungsplätze angeboten werden. Ein freundlicher Umgangston am Arbeitsplatz ist für Nils nicht selbstverständlich. Nach negativen Erfahrungen in seinem ersten Lehrbetrieb kann er sein Glück kaum fassen:

Ich habe mich schon am ersten Tag in das Team verliebt. Hier ist so viel Platz für Individualität.

Nils ist mit der digitalen Welt vertraut, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Er hat zuhause sein eigenes Studio und ist überzeugt, dass das Streamen von Konzerten ins Wohnzimmer bald für alle von uns eine Selbstverständlichkeit sein wird. Die Action, die ihm zum Beispiel Rigging bietet, liebt er besonders. «Die Eventtechnik ist wie ein grosses Getriebe. Ob Ton, Bild oder Video, jeder leistet seinen Beitrag und am Ende muss alles miteinander harmonieren. Das ist die erste Klasse der Teamarbeit.»

Steffen Schmid | Project Leader Planning & Calculation

Seit einigen Wochen ist Steffen in seiner neuen Position tätig und damit Teil der «grossen Familie», wie er Habegger nennt. Doch eigentlich gehört er schon lange dazu, denn er war während seiner Selbstständigkeit über zehn Jahre als Freelancer für uns unterwegs. 2020 führte ihn sein Weg zunächst in einen geregelten Arbeitsalltag als Elektriker im Garten- und Landschaftsbau. Dort vermisste er aber das Kurzfristige, die schnellen Erfolgserlebnisse und einfach alles, was ihn an der Event-Branche fasziniert. Der Wechsel sei ein Versuch wert gewesen, aber jetzt sei er angekommen.

Für mich war immer klar, wenn ich mich einmal in der Branche anstellen lasse, dann bei Habegger.

Er schätzt den kollegialen Austausch und den besonderen Habegger-Groove, den er als Freelancer und auch bereits in den ersten Monaten seiner Festanstellung erleben durfte. «Die Kolleginnen und Kollegen sind stolz darauf, für das Unternehmen arbeiten zu dürfen. Auch wenn sich Herausforderungen in den Weg stellen, setzt sich eine riesige, kreative Maschinerie in Gang und gemeinsam stellen wir uns ihr. Man wächst über sich hinaus und das Unmögliche wird möglich.»

André Sutter | Head of Marketing Communication

Live-Events sind seine Leidenschaft – beruflich und privat. Die letzten 20 Jahre hat er in Führungspositionen im Marketing gearbeitet, unter anderem bei Good News, Musik Hug und Witzig. Als neuer Head of Marketing Communication bei Habegger kann er seine beiden Leidenschaften Marketing und Live-Kommunikation verbinden.

Wenn du damit arbeiten darfst, wofür dein Herz schlägt, hast du gewonnen.

Ob beim Joggen, Biken oder im Auto – ohne Musik, am liebsten von den Foo Fighters, läuft bei ihm nichts. Seit dem ersten Konzert seines Lebens – Tina Turner im Hallenstadion, als er 14 Jahre alt war – hat er alles erlebt, was die Event-Branche spannend macht: Konzerte vermarktet, Künstler vom Flughafen abgeholt, mit Pink den Zürichsee entlang spaziert, unzählige Konzerte im Publikum und von hinter der Bühne aus verfolgt.

Aus diesem Grund war für André schon im Rekrutierungsprozess klar:

Bei Habegger fühle ich mich wohl.

Willst du ein Teil der Habegger-Familie werden?

Unser Team wird sich auch in Zukunft noch breiter aufstellen, da wir stets auf der Suche nach aussergewöhnlichen Persönlichkeiten für die Live-Kommunikation sind.

Great Place to Work®

Alle zwei Jahre nimmt Habegger gemeinsam mit «Great Place to Work®» das eigene Arbeitsumfeld unter die Lupe. Mit dem Ziel, Optimierungspotenzial zu erkennen, um auch künftig ein Wunscharbeitgeber zu bleiben. Auch 2022 haben wir die Auszeichnug für ein optimales Arbeitsumfeld erhalten.

 

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