Extended Live-Erlebnisse in der Romandie

Medienmitteilung, 17. März 2022

Back to live: Dank der Aufhebung der Covid-Massnahmen im Eventbereich können ab sofort wieder physische Veranstaltungen gefeiert werden. Für den Westschweizer Markt hat Habegger gemeinsam mit den Coworking-Pionieren von Gotham spezielle All-in-One Packages für hybride Events entwickelt. Diese kombinieren die Vorteile der physischen und der digitalen Welt und machen Events zu erweiterten Live-Erlebnissen.

Mit dem Ende der Covid-Auflagen im Veranstaltungsbereich sind physische Events wieder uneingeschränkt möglich. Die Live-Kommunikationsexperten von Habegger bauen deshalb ihre Aktivitäten in der Romandie weiter aus und bieten gemeinsam mit Gotham attraktive hybride Angebote in Brig-Naters und Lausanne an. Diese zielen auf die Wiederöffnung im Eventbereich ab, ergänzen physische Veranstaltungen mit den Vorteilen der digitalen Welt und bauen so das Live-Erlebnis aus.

In Brig-Naters lassen sich Events in persönlicher Atmosphäre feiern. (Bild: Gotham)

Digitale & physische Welten vereinen

In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Eventbranche auf die digitale Bühne gewagt. Dabei haben sich neue Möglichkeiten eröffnet, die sich nun mit der Rückkehr von Live-Events weiter entfalten können: «Digitale Events haben den Vorteil, dass wir eine grosse Reichweite erzielen und Zielgruppen überall auf der Welt erreichen können. Allerdings fehlt dabei immer der emotionale Teil – das Networking, der Austausch», so Florent Leuenberger, Projektleiter von Habegger in Lausanne. Dank der Auferstehung des Live-Erlebnisses sei es nun möglich, diese beiden Welten zu vereinen.

Hybrid Packages für die Romandie

Zusätzlich zu den zahlreichen hybriden Paketen in der Deutschschweiz bieten Habegger und Gotham deshalb sogenannte All-in-One Hybrid Event Packages in Brig-Naters, Lausanne Flon und Lausanne Gare an. Dabei ist nicht nur die Miete der Räumlichkeiten für den physichen Eventteil inkludiert, sondern auch die Technik für die digitale Interaktion. Somit können Unternehmen einen Anlass für ihre Mitarbeitenden oder Kunden vor Ort organisieren und das offizielle Programm mit Reden sowie Präsentationen gleichzeitig auch online an Gäste ausstrahlen, denen es nicht möglich war, physisch teilzunehmen. Die Reichweite kann folglich erheblich vergrössert werden.

Veränderte Bedürfnisse

Überdies kann so auf den Wandel der Teilnehmerbedürfnisse eingegangen werden: «Durch Covid haben wir gelernt, unsere zeitlichen Ressourcen mit Bedacht einzusetzen. Wir überlegen uns zweimal, ob wir an einen Event vor Ort gehen oder Flugreisen auf uns nehmen. Gleichzeitig steigt der Informationsbedarf seitens der Unternehmen.» Durch hybride Angebote können Unternehmen ihren Informationsauftrag gegenüber ihren Anspruchsgruppen optimal wahrnehmen. Jeder Teilnehmer kann nach seinem Gusto bedient werden. Die einen persönlich vor Ort, die anderen online.

Dank der zusätzlichen Nutzung von digitalen Interaktionsmöglichkeiten wie hier in unserem Studio in Lausanne Flon kann die Reichweite eines physischen Events vergrössert werden. (Bild: Habegger AG)

Möchtest du mehr darüber erfahren? Hier findest du unsere hybriden Packages:

Zu den Packages

Luzia Montandon, Marketing Manager