Habegger baut Partnerschaft mit Gil & Ruiz AG aus

Medienmitteilung, 24. Mai 2022

Die Live-Kommunikationsexperten von Habegger beteiligen sich im Rahmen einer Nachfolgeregelung an der Schreinerei Gil & Ruiz AG. Diese wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt.

Die Habegger AG und die Gil & Ruiz AG pflegen seit rund 20 Jahren eine nachbarschaftliche Zusammenarbeit an der Riedthofstrasse 124 in Regensdorf. 2001 zog die Schreinerei in ein Untermietverhältnis. Seither hat sich eine enge Partnerschaft entwickelt und die Gil & Ruiz AG konnte sich im B2B- sowie B2C-Bereich mit ihrem einzigartigen Portfolio etablieren. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird die Zusammenarbeit nun vertieft. «Wir wollten unsere Produktion im Rahmen des langfristigen Businessplans schon seit einiger Zeit ausbauen. Als ich im vergangenen Jahr mit einer konkreten Anfrage auf José Ruiz zugegangen bin, stiess ich durch den bevorstehenden Austritt seines langjährigen Partners auf offene Türen», erklärt Jürg Schwarz, CEO von Habegger.

Partnerschaft Gil & Ruiz AG

Erst Nachbarn, dann Partner: Jürg Schwarz, CEO der Habegger AG (links) sowie José Ruiz, Inhaber und Geschäftsführer der Gil & Ruiz AG. (Bild: Habegger AG)

Eine optimale Ergänzung

Mit der Gil & Ruiz AG hat Habegger den perfekten Partner gefunden. Die Schreinerei, die sich neben der Anfertigung von hochwertigen Innenausbauten sowie einzigartigen Designerstücken auf den Eventbau für B2B-Kunden spezialisiert hat, ergänzt das Portfolio des Live-Kommunikationsspezialisten optimal. Dadurch profitieren die Kunden beider Unternehmen: Sie erhalten einzigartiges konzeptionelles sowie bauliches Know-how aus einer Hand. Insbesondere im Ausbau von Visitor Center, Flagshipstores und im Exponatebau ist diese konzentrierte Expertise ein Vorteil. Die Gil & Ruiz AG wird dabei weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt. José Ruiz, Inhaber und Geschäftsführer der Gil & Ruiz AG: «Wir freuen uns, gemeinsam mit Habegger in die Zukunft zu gehen. Dank dieser neuen Partnerschaft hat sich unser Leistungsspektrum erweitert. Für unsere Kunden sind wir in gewohnter Weise da; unsere Werte wie hohe Qualität und handwerkliche Perfektion sind und bleiben unser Standard.»

Beim Innenausbau für Wohn- und Büroräume kommen nur hochwertige und nachhaltige Materialien zum Einsatz. (Bild: Swisscom AG)

Luzia Montandon, Marketing Manager
lmontandon@habegger.ch