Habegger erhält den Produktionsauftrag für «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert»

Der Live-Kommunikationsspezialist Habegger konnte sich den Produktionsauftrag für «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» sichern. Damit folgt auf «Ninja Warrior Switzerland» eine weitere Zusammenarbeit mit dem privaten Fernsehsender TV24. Die Aufzeichnung erfolgt im Winter 2019/2020 auf Gran Canaria.

Habegger fasst Fuss in der TV-Welt

«Sing meinen Song», das Erfolgsformat, das bereits in zwölf Ländern ausgestrahlt wird, findet seinen Weg dank TV24 nun auch in die Schweiz. Mit dem Produktionsauftrag für die populäre Sendung fasst Habegger endgültig Fuß in der TV-Welt. Eine Premiere für den Full-Service-Anbieter ist das Projekt trotzdem, denn zum ersten Mal handelt es sich um eine klassische, stark inhaltsgetriebene Fernsehproduktion ohne Live-Publikum. Damit erobert Habegger für sich eine neue Dienstleistungssparte. Als Host für die Sendung konnte TV24 den Schweizer Soul-& Funk-Musiker Seven (40) verpflichten, der bereits in der deutschen Version als Gast zu sehen war.

Ein bereicherndes Format fürs Schweizer Fernsehen

Habegger übernimmt in enger Zusammenarbeit mit TV24 neben dem aktuell laufenden Location- und Künstler-Scouting  sowohl die inhaltliche als auch die technische Produktion. Man freut sich auf die neue Herausforderung und ein bereicherndes Format. «Bei ‘Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert’ wird sich das Who is Who der Schweizer Musikszene auf dem Sofa treffen», sagt Pea Weber, Executive Producer bei Habegger.

Parallel dazu laufen bei Habegger und TV24 bereits die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe von «Ninja Warrior Switzerland» auf Hochtouren. Gedreht wird vom 31. Juli bis zum 6. August im Zürcher Hallenstadion.

Nicole Böni
Head of Marketing Communication