Gemeinsam mit unseren Kunden Art on Ice, ERZ, Novo Nordisk und SBB/SRG haben wir vier einzigartige Projekte für den XAVER Award 2025, der bedeutendsten Auszeichnung der Schweizer Live-Com-Branche, eingereicht. Findest du auch, dass diese Events etwas Besonderes sind?
Unterstütze jetzt deine Lieblings-Habegger-Projekte und vote für deine persönlichen Favoriten mit deiner Stimme für den Public-Xaver-Award.
Good News: Du musst dich nicht für nur ein Projekt entscheiden – vote einfach für deine Top 4 Projekte!
Kategorie: «Best Supplier Services»
Die Schweizer Show-Sensation kombiniert spektakulären Eiskunstlauf mit hochkarätigen Live-Acts und emotionalem Storytelling. Habegger verantwortete im Auftrag der Art on Ice Production AG die technische Gesamtleitung – von Bühnenbau über Licht und Video bis zur Koordination aller Gewerke – und setzte neue Massstäbe im Show-Entertainment.
Dank präziser Planung lief die Show reibungslos an allen Standorten – Zürich, Fribourg und Davos – und begeisterte über 75’000 Zuschauer.
Kategorie: «Best Efficiency Project»
Was passiert mit unserem Abfall, nachdem wir ihn entsorgt haben? Der eindrucksvolle Rundgang durch die Kehrichtverwertungsanlage Hagenholz liefert überraschende Antworten – und öffnet die Augen für einen bewussteren Umgang mit unseren Ressourcen. An interaktiven Stationen erleben Besucher hautnah, wie aus Abfall neue Energie entsteht, wie Recyclingprozesse funktionieren und warum richtige Entsorgung den Unterschied macht. Ein nachhaltiges Erlebnis, das Wissen schafft und zum Umdenken inspiriert.
Kategorie: «Best Corporate Event»
Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause war IOFF 2024 mehr als ein Event – es war ein Neuanfang. 220 Führungskräfte aus aller Welt kamen zusammen, um gemeinsam Strategien zu schärfen, Visionen zu teilen und sich persönlich zu begegnen. Wir konzipierte ein komplett modulares Eventformat, das Räume für Austausch, Interaktion und Fokus schuf.
Die klare Raumarchitektur, flexible Bühnen und die durchdachte Besucherführung machten IOFF 2024 zu einem Erlebnis, das Wirkung zeigte – weit über den Event hinaus.
Kategorie: «Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions»
Wie entlavt man Fake News? Und wie schnell wird aus einem harmlosen Bild plätzliche eine gefährliche Desinformation? Im umgebauten Schulwagen der SBB erleben Schulklassen hautnah, wie sich ein inszeniertes Klassenfoto blitzschnell in ein manipuliertes Narrativ verwandeln kann.
Wir entwickelten eine mobile Erlebniswelt mit interaktiven Inhalten und Tools, SRG-Videos und einem temporeichen Quiz.
Über 15’000 Jugendliche tauchten ein in diese packende Lernumgebung – und gingen mit geschärftem Blick und gestärkter Medienkompetenz wieder hinaus.
Wir freuen uns über deine Unterstützung beim Public XAVER Award 2025.