An der «screen-up», einem gemeinsamen Branchenevent der Vermarkter Admeira und Goldbach Media, stellen jährlich über 40 TV-Sender den Werbekunden ihre Formate für das kommende Jahr vor. Wir durften das Projekt dieses Jahr zum wiederholten Mal als Produktionspartner in der Halle 622 begleiten.
Wir waren nebst der technischen Planung sowie Umsetzung des Events auch für die Regie und das Bühnenbild verantwortlich. Die Bühne unterstand einem konstanten Wandel, denn wir passten sie individuell für jede Show an – inklusive Mobiliar, Dekoration, Beleuchtung und allem, was sonst noch gefordert war. Aufzeichnung, Schnitt und Broadcasting des Events wurden ebenfalls von uns bewerkstelligt.
Die grösste Herausforderung bildete jedoch der Regieablauf, denn über 40 verschiedene Sender bedeuteten auch ebenso viele verschiedene Sets mit unterschiedlichen Inhalten und eigenen Technikanforderungen. Mittels minutiöser Planung und intensiver Absprache mit allen Beteiligten konnten wir diese Challenge optimal meistern.