Der schweizerdeutsche Podcast «Zivadiliring» mit den Hosts Maja Zivadinovic, Gülsha Adilji und Yvonne Eisenring, brachte das Zürcher Hallenstadion am 26. Oktober 2025 zum Beben und begeisterte das Publikum mit einem mitreissenden Live-Erlebnis. Wir übernahmen dabei die komplette technische Betreuung des ersten nationalen Podcast-Acts im ausverkauften Hallenstadion.
Unser umfangreiches Leistungsspektrum begann bei der Beschallung, dem Lichtsetup sowie der Video- und Broadcasttechnik inklusive Hallen-Rigging. Im Verlauf des Projekts übernahmen wir zusätzlich das komplette Bühnendesign mit sorgfältig ausgewähltem Bühnenmobiliar, die Aufgaben des Showregisseurs und des Stagemanagers. Zudem verantworteten wir die Aufgaben des Backstage-Runners, wodurch wir einen nahtlosen und professionellen Ablauf hinter und auf der Bühne sicherstellten.
Das grosse Ziel war, ein möglichst authentisches und zugleich intimes Bühnenbild zu schaffen, das dem bekannten «Zivadiliring-Format» gerecht wird. Dafür integrierten wir charakteristische Objekte aus dem Podcast, wie überdimensionale Würfel, den Neonschriftzug «Zivadiliring» und die Silhouetten der drei Gastgeberinnen. Die Herausforderung bei einer «One-Off Show» lag zudem im engen Zeitplan: Ab 6 Uhr morgens wurde in der leeren Halle aufgebaut, ab 14 Uhr waren die Proben, und bis 18 Uhr musste alles bereit sein für die Show. Trotz der hohen Komplexität dieses ambitionierten Programms setzten wir die anspruchsvolle Planung mit grösster Präzision und Zuverlässigkeit um.
Dank frühzeitigem Austausch mit allen Beteiligten zum Showablauf, konnten wir die heiklen Positionen und Timings im Vorfeld präzise planen. Zwei Wochen vor der Hallenstadion-Show begleiteten wir mit unserer Expertise auch die Tryout-Show im kleineren Rahmen im Zürcher Kaufleuten, wobei das Programm zum ersten Mal in voller Länge live durchgespielt wurde.
Besonders spannend wurde es dann nochmals zum Schluss, bei dem der rund 70-köpfigen Chor gemeinsam mit den Gast-Vocals Anna Känzig, Anna Rossinelli und Fabienne Louves die Bühne zum Beben brachte und für ein furioses Finale sorgte.
Mit grosser Expertise und sorgfältiger Organisation trugen wir zum grossen Erfolg dieses Events bei und schafften so eindrucksvolle Erlebnisse für das begeisterte Publikum.
Zahlen & Fakten:
– 19 Tonnen Veranstaltungsequipment
– 87 Laufmeter LED-Stripes für die Logodarstellung auf der Bühne
– 75 Stunden Projektbegleitung, technische Planung und CAD-Arbeiten
– 39 Habegger-Mitarbeitende während Aufbau, Show und Abbau vor Ort
– 8 Stunden Aufbau
– 4 Stunden Staging und Proben
– 3.5 Stunden Abbau und Verladen
Bilder: Mirjam Kluka