Search
Menu

People behind Habegger: All in one company – alles aus einer Hand

Beyond Expectation – because we love to inspire people! Und das schon seit 1983. Vor über 40 Jahren im Technik-Bereich gestartet, setzten wir heute als führender Dienstleister in der Live-Kommunikation weltweit jährlich über 2'000 Projekte um. Bei Habegger vereinen wir alle Kompetenzen unter einem Dach mit über 130 Experten.

Unsere Mitarbeitenden aus 40 Berufsfeldern sind unser wertvollstes Gut, denn ohne sie würden wir nicht an der Branchen-Spitze stehen. Dank dem ganzen Team können wir die Erfolgsgeschichten schreiben, uns stetig weiterentwickeln und Innovationen vorantreiben.

Blick hinter die Kulissen:
The Corporate Event

Ein Grossteil der umgesetzten Projekte sind Corporate Events: Von Generalversammlungen, über Mitarbeiter-Anlässe oder Jubiläumsfeste. Live. Digital. Hybrid.

Habegger Mitarbeitende erzählen ihre Story: Wie arbeiten sie bei Habegger? Mit welchen Kompetenzen überraschen sie? Und welche Nachhaltigkeitsthemen sind besonders relevant in ihrem Bereich?

Auf dieser Seite erfährst du mehr über die folgenden Themen:

Unsere USPs – deine Vorteile
Standortvorteil & 360 Grad Expertise in House
Unsere Leistungen: Beyond Expectation – because we love to inspire people
Inhouse Partner: Schreinerei Gil & Ruiz
Unser Netzwerk: Von der Schweiz in die Welt

Wir bieten alles aus einer Hand an. Profitiere von unserem langjährigen Know-how in der Planung, Gestaltung, Inszenierung und baulichen sowie technischen Umsetzung deiner Veranstaltung. Gerne beraten wir dich individuell.

Kontaktformular +41 43 388 78 78

Unsere USPs – deine Vorteile

Ein Ansprechpartner pro Projekt

Gesamtes Dienstleistungs-Spektrum modular oder als Full Service Anbieter

Enges Netzwerk zu den wichtigsten Event Locations

Nachhaltigkeitsfokus durch Ansätze und Lösungen bei der Erbringung von Dienstleistungen

Inhouse Expertise in allen Event-Aspekten und nachgewiesene, erfahrene Projektführung

Transparente Preisgestaltung durch klares Kostenmanagement und garantierte faire Preise

Standortvorteil & 360 Grad Expertise in House

In der Schweiz haben wir einen Standortvorteil, wir sind von überall gut erreichbar und flexibel. Zudem haben wir eigene Studios, die für jeden Anlass wandelbar sind. Unsere 130 Mitarbeitenden arbeiten an verschiedenen Standorten – Regensdorf, Zürich & Lausanne – und in unseren Partner-Locations mit eigenen Habegger-Teams:

Hallenstadion Zürich

Kursaal Bern

Lakeside Zürich

Swiss Life Arena Zürich

Trafo Baden

On top pflegen wir einen grossen Experten- und Freelancer-Pool in den unterschiedlichsten Bereichen – viele arbeiten schon seit Jahren für uns und gehören quasi schon zur Habegger-Family. Das gibt uns 100%ige Sicherheit in der Projektumsetzung.

Inhouse decken wir alle relevanten Bereiche mit der Live-Kommunikations-Expertise ab, die für deinen Event oder auch dein Visitor Center gefragt sind. Wir bieten regelmässig Workshops und massgeschneiderte Think Tanks an. Die Informationsflüsse bleiben im Projektteam, die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen ist eng – die Machbarkeit zwischen kreativen Ideen und der Umsetzung ist stets gewährleistet.

Unsere Leistungen: Beyond your expectation – because we love to inspire people

Jeder Event ist einmalig, so auch unsere Leistungen – individuell zugeschnitten auf deine Bedürfnisse, Anforderungen und Zielgruppe. Mit unserer Expertise garantieren wir dir höchste Qualität. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir ein durchdachtes Eventkonzept, das in deine Ziele einzahlt, messbar ist und das Optimum aus deinem Budget herausholt.

  • Beratung & Konzepterstellung
  • Kreative Ideen- & Contententwicklung
  • Crossmediale Event-Kommunikation & Storytelling
  • Projekt- & Eventmanagement
  • Bauplanung & Ausführung
  • Eventtechnik & Umsetzung

Inhouse Partner:
Schreinerei Gil & Ruiz

Mit der Schreinerei Gil & Ruiz verbindet uns eine über 20-jährige Zusammenarbeit und seit 2022 sind wir in eine unternehmerische Partnerschaft gewechselt. Die Gil & Ruiz AG hat über 25 Jahre Expertise und ist in den Bereichen Innenausbau, Möbelschreinerei sowie Eventbau tätig.

José Ruiz, Geschäftsführer und Teilinhaber der Gil & Ruiz AG (links), Jürg Schwarz, CEO Habegger AG und Verwaltungspräsident der Gil & Ruiz AG (rechts)

José, Geschäftsführer und Teilinhaber der Gil & Ruiz AG und sein Team haben ihre Werkstatt im gleichen Gebäude, Renderings und Modelle können jederzeit mit der Habegger Kreativ-Abteilung und den Projektmanagern besprochen werden – die Wege sind kurz, die Effizienz gross.

Unser Netzwerk: Von der Schweiz in die Welt

Wie auch wir gehören weitere starke Live-Kommunikations-Unternehmen zur Holding Live Matters, einem der grössten Netzwerke der Branche und Marktführer in der Region Deutschland-Österreich-Schweiz. 700 Vollzeitmitarbeiter in 12 Niederlassungen sind Teil von Live Matters.

Zudem haben wir 2010 die AV Alliance – ein weltweites Netzwerk von führenden Veranstaltungstechnik-Lieferanten – ins Leben gerufen. Alle Mitglieder halten sich an zwingende internationale Standards. Denn der Erfolg eines Events hängt grösstenteils vom Standard des Equipments ab.

Next steps

Know-how Transfer, Optimierung deines Projektes oder Inspiration für dein nächstes Erlebnis?

Ich bin da. Auch für dich.

Schon beim ersten Brainstorming stehe ich dir zur Seite, begleite dich, während eine Idee heranwächst, und beantworte deine Fragen bis zum vollendeten Abschluss, der Blüte deines Projekts. Vom ersten Hallo bis zum nächsten Wiedersehen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Andy Ryter

Head of Sales

aryter@habegger.ch

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung