Search
Menu

Power Management für internationale Grossevents

Wenn du auf der Suche nach einer verlässlichen Stromversorgung für deine internationalen Grossveranstaltungen bist, bist du bei Habegger genau richtig. Als führender Dienstleister mit über 40 Jahren Erfahrung, rund 140 Mitarbeitenden und über 1'800 erfolgreich realisierten Projekten pro Jahr stehen wir für technische Präzision, Flexibilität und echte Partnerschaft.

Ob Sportevent, Corporate Event oder internationaler Kongress in temporären Locations – wir sorgen dafür, dass alles rund läuft. Mit globaler Erfahrung, vorausschauender Planung und massgeschneiderten Lösungen im Bereich Power Management begleiten wir deinen Event weltweit – effizient, nachhaltig und mit einem starken Team an deiner Seite.

Unsere Expertise: Zuverlässige Stromverteilung

Habegger ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner bei internationalen Sportevents – vom Fussball bis zum Automobilrennsport. Seit über einem Jahr sind wir weltweit im Rennsport aktiv und verantworten dort die gesamte Stromverteilung: vom Einspeisepunkt bis zum letzten Anschluss.

Wir stellen sicher, dass die elektrische Infrastruktur deines Events funktioniert – zuverlässig, skalierbar und auf jedes Detail abgestimmt. Dafür setzen wir auf:

  • BESS (Battery Energy Storage Systems)
  • Redundante Systeme
  • USV-Anlagen
  • Automatisiertes Lastmanagement
  • Fernüberwachung
  • Technisches Fachpersonal vor Ort

Für die Feinverteilung garantieren wir eine präzise, bedarfsgerechte Anbindung aller Abnahmepunkte – mit passenden Spannungen, Absicherungen, Steckertypen und Leitungsquerschnitten für jeden Bereich.

Unsere Erfahrung ermöglicht uns eine genaue Bedarfsplanung für dein Projekt zu entwickeln und eine passende Lösung zu garantieren. Profitiere von unserem langjährigen Know-how. Gerne beraten wir dich individuell.

Kontaktformular +41 43 388 78 78

Habegger around the World

Unsere Projektweltkarte zeigt dir, wo wir bereits im Einsatz waren – in den unterschiedlichsten Ländern auf mehreren Kontinenten. Aus Diskretionsgründen können wir an dieser Stelle keine konkreten Referenzen nennen.

Du möchtest mehr über unsere internationalen Einsätze erfahren? Oder über Projekte in bestimmten Ländern?
Gerne geben wir dir persönlich Einblick.

 

Durch unsere internationale Erfahrung in den wichtigsten Märkten können wir dich mit lokaler Erfahrung unterstützen. Wir kennen die Herausforderungen, die technischen Feinheiten und gesetzlichen Vorgabe.

Unser Portfolio

Planung & Lastenmanagement
Bedarfsermittlung, Netzberechnung, Redundanzkonzepte

Verteiltechnik
Haupt- und Unterverteilungen, USV-Systeme, automatische Lastverteilung

Feinverteilung
Strom an alle Abnahmepunkte – mit passenden Spannungen, Steckern und Querschnitten, zuverlässig bis zum letzten Endverbraucher

Sicherheit & Monitoring
Fernüberwachung, Absicherungen, VDE-konforme Prüfung

Operative Umsetzung
Aufbau, Betrieb & Betreuung durch Fachpersonal vor Ort

Unsere Hauptziele innerhalb des Powermanagements

  • Zuverlässigkeit – Sicherstellen, dass Stromversorgung stabil und unterbrechungsfrei funktioniert.
  • Energieeinsparung – Reduzierung des Stromverbrauchs, um Kosten zu senken.
  • Effizienzsteigerung – Optimale Nutzung vorhandener Energiequellen.
  • Nachhaltigkeit – Reduktion von Emissionen durch den Einsatz alternativer Energiesysteme und eine gezielte, effiziente Energienutzung.

Unsere USPs – deine Vorteile

Ein Ansprechpartner pro Projekt

Gesamtes Dienstleistungs-Spektrum modular oder als Full Service Anbieter

Enges Netzwerk zu den wichtigsten Event Locations

Nachhaltigkeitsfokus durch Ansätze und Lösungen bei der Erbringung von Dienstleistungen

Inhouse Expertise in allen Event-Aspekten und nachgewiesene, erfahrene Projektführung

Transparente Preisgestaltung durch klares Kostenmanagement und garantierte faire Preise

Unser Netzwerk

2010 haben wir die AV Alliance – ein weltweites Netzwerk von führenden Veranstaltungstechnik-Lieferanten – ins Leben gerufen. Alle Mitglieder halten sich an zwingende internationale Standards. Denn der Erfolg eines Events hängt grösstenteils vom Standard des Equipments ab.

Zudem gehört Habegger zur Live Matters GmbH – einer Gruppe starker, einzigartiger Marken für Live-Kommunikation. Sie steht für erfolgreiche Markenerlebnisse und Live-Unterhaltung auf der ganzen Welt.

Habegger, satis&fy und spaces sowie deren Submarken werden unter der Holdinggesellschaft Live Matters geführt.

Erfahre mehr zu unseren Partnern

Ich bin da. Auch für dich.

Profitiere von unserem hochqualifizierten Personal, internationalen Erfahrung und unserer nahtlosen technischen Umsetzungskompetenz. Es geht nicht nur um Strom – sondern um Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Vertrauen auf der globalen Bühne.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Simon Ackermann

Chairman of the Board Habegger AG & Managing Partner Live Matters Management

sackermann@habegger.ch

+41 43 388 78 65

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung