Search
Menu

Mit Power voran:
Unser Team wächst

Habegger | 2. November 2020

Ein breites Portfolio und kreative neue Lösungen haben in den vergangenen Monaten dafür gesorgt, dass wir trotz Corona jede Menge zu tun hatten. Deswegen gab es bei Habegger einige wichtige Positionen zu besetzen – für die wir erfahrene und engagierte Kollegen gewinnen konnten.

Lukas, Fabio und Michael verstärken neu unser Team.

Unser digitales Know-how wächst

Herausforderungen gilt es immer gemeinsam zu meistern. Speziell im Live-Kommunikations-Business sind dafür oft Querdenken und Flexibilität gefragt. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unseren drei Neuzugängen viel Know-how, aber auch viel Leidenschaft für Wow-Momente in das Unternehmen bringen konnten.  Auch dank ihnen konnten wir den aktuell sehr essentiellen Bereich der digitalen Events weiterentwickeln – und für unsere Kunden ein attraktives Angebot schaffen.

Lukas Sramek | Director of Operations

Seit dem ersten September ist Lukas in seiner neuen Position als Director of Operations tätig. Für diese neue Herausforderung hat er sich entschieden, weil er an die Innovationskraft von Habegger glaubt. Und mit Innovationskraft kennt Lukas sich aus, denn die vergangenen sechs Jahren war er Leiter eines Start-ups der Migros im Bereich Mobilität. Ebenfalls zu seiner beeindruckenden Laufbahn gehören drei Jahre als Risikomanager bei der Swisscom. Lukas weiss also nicht nur, was es braucht, um gemeinsam Neues zu wagen, sondern auch, wie man mit den damit verbundenen Risiken umgeht.

Seine ersten Tage bei uns hat Lukas eher ruhig, aber intensiv erlebt. «Das Team hat mich hier offen aufgenommen und mir den Einstieg sehr angenehm gemacht», sagt er.

Ich spüre aber, dass hier Vielen das pulsierende Eventgeschäft fehlt.

Gerade deshalb freue er sich aber sehr darauf, weiter neue Ideen zu entwickeln und mit dem geballten Einfallsreichtum von Habegger der Zukunft entgegen zu schreiten.

Wäre Lukas ein Event, dann ein Fussballmatch, denn er liebt es gemeinsam mit seinen Kindern bei den Spielen mitzufiebern.

Fabio Noske | Project Manager

Fabio wechselte nicht die Branche, sondern nur die Firma, denn für ihn ist trotz der aktuell schwierigen Umstände klar, dass er im Bereich Live-Kommunikation bleiben will. Er liebt das Veranstaltungs-Business. Bevor es Fabio in die Schweiz führte, war er in den Eventagenturen «Made by Hand» und «Vantage» tätig. Im Laufe seiner Karriere in der Live-Kommunikation durfte er für die verschiedensten Projekte schon die gesamte Welt bereisen. Seine grosse Erfahrung mit digiatlen und hybriden Events hat ihn zu Habegger geführt, wo er besonders in diesem Bereich tätig sein wird.

Sein Job ist in Fabios Augen vergleichbar mit dem eines Zirkusdirektors. «Alles geschieht scheinbar gleichzeitig und man muss stets den Überblick behalten», sagt Fabio. Es gebe einen guten Zusammenhalt im Team, der absolut wesentlich sei, um komplexe Projekte zu realisieren. “Wenn das Teamwork stimmt, freut man sich auf Herausforderungen.”

Fabio mag Veränderung und Challenges. Deswegen kann er auch der aktuellen Situation etwas Positives abgewinnen: «Die Veränderungen, die sonst während der nächsten fünf Jahre ohnehin hätten stattfinden müssen, werden nun halt früher und schneller vollzogen», so Fabio.

Digitale Events und neue Lösungen machen unser Angebot noch breiter und bunter.

Wäre Fabio ein Event, dann ein Schlittenhunderennen. Er mag Action, Sport jeglicher Art, seinen Campingbus und liebt es einfach draussen zu sein.

Michael Heuser | Video Technican

Seit zwanzig Jahren ist Michael bereits in der Eventbranche tätig, wobei er sich vor allem als Graphic Operator einen Namen gemacht hat. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem Fifa-Kongresse und International Olympic Commitee (IOC) Anlässe. Die Festanstellung als Fachmann im Gebiet Video und Multimedia bei Habegger nahm er an, weil er ohnehin seit Jahren mit uns zusammenarbeitet und das Unternehmen sehr schätzt. Michaels Einstieg war deswegen fast nahtlos:

Ich habe direkt am ersten Tag viele bekannte Gesichter gesehen», sagt er. «Da fühlt man sich nicht nur willkommen, sondern auch ein bisschen zuhause.

Was ihn direkt sehr beeindruckt hat, ist, wie schnell Habegger das neue Studio für digitale Events entwickelt und in Betrieb genommen, und gleich darauf noch zwei weitere gebaut hat. Man erkannte sofort den Bedarf und hat darauf reagiert, das finde ich toll, so Michael. Die Studios geben Kunden die Möglichkeit, Präsentationen, Diskussionen und andere Events auf spannende, sichere und digitale Art zu realisieren.

Auch Michaels Erfahrung und technische Skills werden in Zukunft sicherlich bei vielen weiteren Projekten von Habegger zum Einsatz kommen – denn das multifunktionale Streaming-Studio war erst der Anfang einer Reihe innovativer Ansätze.

Wäre Michael ein Event, dann ein Konzert. «Bei Konzerten hat man auch als Techniker mehr Freiheiten», sagt er, «kann kreativer sein und sich einbringen.»

Wir schauen in die Zukunft

Es waren spannende erste Wochen für unsere drei Neuzugänge. Sie alle sind motiviert, mit Leidenschaft dabei und sie sind dankbar: Nicht nur für die Chance bei Habegger, sondern vor allem für Familie und Freunde, deren Rückhalt aktuell besonders viel bedeutet.

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung