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Avolta General Management Meeting

Für Avolta durften wir erstmals das jährliche General Management Meeting umsetzen – ein internationales Treffen von 120 Top-Managern, die aus aller Welt anreisten. Der viertägige Anlass wird jedes Jahr an einem anderen Ort ausgerichtet.

Über vier Monate plante das Habegger-Team die Umsetzung der jährlichen Veranstaltung, das 2025 auf dem Bürgenstock stattfand. Neben der technischen Gesamtprojektleitung sowie dem Projektmanagement verantworteten wir auch das Raum- und Bühnendesign. Dazu zählten u. a.:

  • Umgestaltung des Ballsaals mit neuem Teppich, Licht- und Audiokonzept für eine einzigartige Atmosphäre
  • Interior Design, Dekoration und Ambiente für das Welcome Dinner
  • Technische Umsetzung und Entwicklung einer einmaligen Inszenierung für ein 360-Grad-Dinner Experience mit speziell dazu angefertigten LED-Wänden und dreidimensionaler Beschallung
  • Entwicklung und Bau einer eigens für den Event angefertigten Bühne im Corporate Design mit diversen Spezialbauten.

Rund 50 Habegger-Mitarbeitende arbeiteten im Mehrschichtbetrieb während der jeweils 24-stündigen Auf- und Abbauphase, ergänzt durch ein 15-köpfiges Eventteam vor Ort. Drei LKW-Ladungen Material, diverse Site Visits sowie minuziöse Planung und Visualisierungen stellten sicher, dass Ablauf und Technik nahtlos funktionierten. Das Projekt war durch zahlreiche Abstimmungen und die enge Koordination verschiedener Gewerke besonders komplex und erforderte höchste Präzision in der Ausführung.

Das Programm reichte von Strategie-Workshops und Vorträgen über internationale Best Practices bis hin zu einem Gastauftritt von Extremsportler Dani Arnold. Besonders herausfordernd war der knappe Zeitplan am zweiten Eventtag: Innerhalb von nur zwei Stunden musste der Ballsaal für den abendlichen Apéro und das anschliessende Gala Dinner komplett umgebaut werden. Hier kam unsere Flexibilität und eingespielte Koordination zum Tragen.

Ein Höhepunkt war das Gala Dinner unter der Leitung des Sternekochs Dennis Puchert, ergänzt durch eine künstlerische Inszenierung, die Kulinarik und Performance verband. Für die Detailqualität, wie etwa die Organisation zweier Cimbali-Kaffeemaschine für besten italienischen Espresso, wurde unser Team vom Kunden besonders geschätzt.

Der Event verlief reibungslos, spontane Programmanpassungen und Sonderwünsche wurden jederzeit professionell umgesetzt. Die enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie das Vertrauen in unsere Expertise bildeten die Grundlage für den Erfolg. Der Avolta CEO würdigte vor Ort die Flexibilität und Verlässlichkeit des Habegger-Teams mit einem persönlichen Dankeschön.

  • Kunde
    Avolta
  • Jahr
    2025
  • Ort
    Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Ich bin da. Auch für dich.

Schon beim ersten Brainstorming stehe ich dir zur Seite, begleite dich, während eine Idee heranwächst, und beantworte deine Fragen bis zum vollendeten Abschluss, der Blüte deines Projekts. Vom ersten Hallo bis zum nächsten Wiedersehen.
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Andy Ryter

Director of Sales

aryter@habegger.ch

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