Search
Menu

Willkommen im Habegger-Team

Habegger | 5. April 2024

In den ersten drei Monaten von 2024 haben wir einige neue Talente für das Habegger Team gewinnen können, die eine Vielfalt an Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen mitbringen – Finance, Lager & Logistik, Eventtechnik, Management und Construction. Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid!

Erfahre wer unsere neuen Koryphäen sind und was sie begeistert.

We proudly present

Andrea Lagona | Accountant

Von der Detailhandelsbranche über den Verkaufsinnendienst zum Rechnungswesen in die Buchhaltung und jetzt bei Habegger im Finance-Team. Andrea ist Mutter und gebürtig aus dem Zürcher Unterland, die Live-Kommunikation ist neues Terrain für sie. Aber Erlebnisse wie das Pink- oder Eros Ramazotti Konzert im Hallenstadion faszinieren und begeistern sie. Als sie das Stelleninsert gelesen hat, hat sie sich sofort abgeholt gefühlt. «Die Art und Weise der Kommunikation war sehr nahbar und man findet selten ein 40% Pensum – ideal für ein ausgewogenes Familienleben.» In ihrer neuen Herausforderung liegt der Fokus bei den Kreditoren und nicht mehr bei den Debitoren. Die Einführungstage waren für die kommunikative Buchhalterin ein herzliches Willkommen sowie ein spannender Einblick in die Unternehmensstrukturen durch jeden Abteilungs-Lead.

 

Claudio Calabrese | Team Leader Warehouse

Der gelernte Möbelschreiner war schon früh begeistert von handwerklichen Tätigkeiten, so hat er sein Elternhaus – einen Bauernhof – bereits in jungen Jahren als Modell gebaut, ausgestellt und einen Preis gewonnen. Auch die Event-Branche kennt Claudio schon seit seiner Jugend – beginnend mit der Organisation von kleinen Parties in der Gemeinde zusammen mit drei Kollegen, wobei sie später ihr Hobby sogar zum Beruf gemacht haben. Als Allrounder in der Veranstaltungstechnik gründeten die vier Freunde ein Unternehmen, welches sie über 15 Jahre führten. Über verschiedene Stationen in der Event-Branche zu Habegger – ein Heimspiel für den stolzen Familienvater. «Ich freue mich mit meinem Team die Lagerlogistik weiterzuentwickeln und zu optimieren.» Mit einem grossen Rucksack an Erfahrung hat er schon viele Lager- und Logistik-Projekte geleitet.

 

Luca Müller | Audio Technician

Neben dem Reisen ist seine grösste Leidenschaft der Sport, vor allem das Surfen. Bevor Luca zu Habegger wechselte, war er in einem familiären Unternehmen tätig. Der Wechsel ging mit dem Wunsch einher, zu einem grossen Live-Kommunikations-Dienstleister zu wechseln, um eine Vielfalt an Experten inhouse zu haben, dabei viel Neues zu lernen und sich weiterentwickeln zu können. Aber auch um eine Vielfalt an Projekten umsetzen zu können. «Egal welche Eventart, die Emotionen, die bei den Menschen ausgelöst werden, sind immer wieder magisch.» Für den 23-jährigen Audio Technician war der Start im Februar bereits erlebnisreich. «Meine erste Produktion war Art on Ice, die ich drei Wochen lang begleiten durfte. Ein gigantischer Anlass, der sehr strukturiert war und das Team Hand in Hand gearbeitet hat.»

 

Martin Nyfeler | Chief Operating Officer

Martins grosse Passion ist die Leichtathletik. Mit jungen 13 Jahren aktiv in den Sport gestartet und nun seit über 10 Jahren OK Mitglied bei Weltklasse Zürich. Durch den Sportevent ist der COO auch in die Live-Kommunikations-Branche gekommen und lernte Habegger bereits 2014 im Zuge der Leichtathletik-Europameisterschaft kennen. Auf Kundenseite war der Familienvater stets von den kreativen Umsetzungen der Eventtechniker begeistert. «Das Habegger Team hat das unmögliche stets möglich gemacht. Immer lösungsorientiert und das Maximum an Perfektion rausgeholt.» Privat ist er gerne in der Natur, zum Biken oder Skifahren. In den letzten Jahren war der gebürtige Zürcher als Group CFO tätig. Er freut sich auf die vielschichtigen Aufgabenbereiche sowie die enge Zusammenarbeit mit seinen Teams, um das Unternehmen gemeinsam weiterentwickeln zu können.

 

Pascal Brunner | Logistics Expert

Pascal hat seine Lehre im Bereich Logistik absolviert und war danach lange in der Produktionslogistik tätig. Anfang 2020 wollte der gebürtige Zürcher einen Sprachaufenthalt in den USA absolvieren, auf Grund von Corona hat er sich dann für die Selbstständigkeit entschieden und war für Habegger als Freelancer tätig. Das erste gemeinsame Projekt: Weltklasse Zürich 2022. In seiner Freizeit fährt Pascal gerne mit seinem Töff über Pässe oder geht auf Konzerte. Seit Anfang März ist der gelernte Logistiker nun Teil von unserem achtköpfigen Rental-Logistik-Warehouse-Team. «Als Freelancer war der Teamspirit schon immer einmalig, die Leute so offen, jetzt freue ich mich fester Bestandteil von Habegger zu sein.»

 

Selina Schmidt | Office Assistant

Nach ihrer KV-Ausbildung arbeitete Selina drei Jahre im eCommerce, spielte aber schon länger mit dem Gedanken in die Eventbranche zu wechseln. Auf Habegger ist Selina durch ihren Bekanntenkreis aufmerksam geworden. Neben der Website hat ihr auch der Social Media Auftritt zugesprochen und nun ist sie seit Januar Teil des Management-Teams. «Bisher war kein Tag wie der andere, es kommt immer etwas Neues und das macht meinen Job so spannend.» Die fröhliche Zürcherin freut sich besonders auf die Planung und Umsetzung der internen- und Kunden-Events. Das Mitwirken am Kundenanlass zum Art on Ice Event war bisher auch ihr absolutes Highlight. In Teilzeit studiert die sportliche Office Assistant zudem noch «Dipl. Marketing Managerin Communications & Events».

 

Urs Blöchlinger | Team Leader Constructions

Die Welt ist ein Dorf: Urs kennt Habegger schon seit fast 40 Jahren, wo Peter Habegger noch Laser-Shows in den Discos inszeniert hat. Schön gestaltete Räume waren dem gebürtigen Zürich Oberländer schon immer ein Anliegen, damit sich Menschen wohl fühlen. Der gelernte Bau- und Schriftenmaler ist ein kreativer Mensch. Seit vielen Jahren seiner Karriere ist die psychologische Farbgestaltung ein elementarer Bestandteil für seine Kreationen von anspruchsvollen Orten. Als Familienmensch schätzt Urs die offene Kommunikations-Kultur sowie den respektvollen Umgang bei Habegger, er wurde von seinem Team herzlich aufgenommen. «Wir haben inhouse so viel Wissen mit den unterschiedlichsten Backgrounds, es bereitet mir Freude, alles miteinander zu verknüpfen, etwas zu bewegen und gemeinsam Grosses zu schaffen.» Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bergen, sei es beim Skifahren, Klettern oder Wandern.

Das sagen unsere neuen Mitarbeitenden über uns

Im Interview wurden alle neuen Mitabreiter gefragt: Beschreibe Habegger in drei Worten. Wir sagen Danke für die schönen Beschreibungen und freuen uns sehr, euch im Habegger-Team zu haben.

Willst auch du ein Teil der Habegger-Familie werden?

Unser Team wird sich auch in Zukunft noch breiter aufstellen, da wir stets auf der Suche nach aussergewöhnlichen Persönlichkeiten für die Live-Kommunikation sind.

Great Place to Work®

Alle zwei Jahre nimmt Habegger gemeinsam mit «Great Place to Work®» das eigene Arbeitsumfeld unter die Lupe. Mit dem Ziel, Optimierungspotenzial zu erkennen, um auch künftig ein Wunscharbeitgeber zu bleiben. Auch 2022 haben wir die Auszeichnug für ein optimales Arbeitsumfeld erhalten.

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung